Über uns - Waggumer Frauenchor

Waggumer Frauenchor
Mitglied im Niedersächsischem Chorverband e. V.

Hauptmenü:

Über uns

Der Waggumer Frauenchor wurde gegründet am 13. Oktober 1989 durch 17 Sangesschwestern. In ganz kurzer Zeit schnellte dieser Chor auf eine Chorstärke von immerhin 45 Sängerinnen hoch. Zur Zeit sind wir 48 Aktive (unser Jüngstes ist 27) und 19 Fördermitglieder.

Besonderheit: Mütter und Töchter singen in einem Chor. Nachwuchssorgen sind dadurch noch nicht so dringend gegeben. Dennoch wären wir dankbar über junge Neuzugänge im 1. Sopran und 2. Sopran.

Wir singen was Freude macht  ...

Das Repertoire ist breit gefächert. Wir singen Lieder aus unterschiedlichen Bereichen, von traditionellen Liedgut über Schlager (z. B. "Lollipop") bis hin zum Gospel.

In Kombination mit dem MGV Waggum singen wir  gemischte Chorsätze (z. B. "Conquest of Paradise", "Caro mio ben", Brieger Christnacht).

Waggumer Frauenchor - Chorprobe: Donnerstags 19 Uhr!