Waggumer Frauenchor Waggum

Waggumer Frauenchor

Ausgabe Februar 2020

Der Waggumer Frauenchor wünscht ein frohes und gesundes Jahr 2020!

Wie immer begann das Chorjahr für uns mit der Jahreshauptversammlung. Die Zahl der Aktiven Sängerinnen beträgt 48 und sind stimmenmäßig wie folgt aufgeteilt: 1. Sopran 21; 2. Sopran 13; Alt 14. Zudem hat der Waggumer Frauenchor 19 Fördermitglieder. Wir freuen uns sehr, dass wir neue Sängerinnen für uns gewinnen konnten. Viel Spaß bei uns im Chor und immer gut bei Stimme bleiben!

Geehrt wurden für 10 Jahre Singen im Chor: Christa van Maaren und für 25 Jahre Singen im Chor: Ingrid Simon und Karin Baderschneider.

Sängerin des Jahres ist Christa Schildhauer. Keine andere Sängerin war so oft bei Chorproben, Auftritten und Konzerte wie Christa. Halt die Urkunde in Ehren und weiter so.

Leider mussten wir uns auch im letzten Jahr von einer unserer Sangesschwestern verabschieden:
Am 05. Februar 2019 verstarb Irmgard Dürkopp im Alter von 80 Jahren. Irmgard gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Waggumer Frauenchores. Mehr als 25 Jahre hat sie sich ehrenamtlich als Notenwartin im Chor engagiert. Gerne erinnern wir uns an ihre Bastelarbeiten, die sie uns für Weihnachtsfeiern und schmücken des Fensters für den lebendigen Adventskalender zur Verfügung stellte. Wir sind ihr für ihr Engagement sehr dankbar und werden sie in liebevoller Erinnerung behalten.

Zahlreiche Auftritte, Veranstaltungen und Ständchen begleiteten das vergangene Jahr. Dank gilt allen, die geholfen haben, dass alle Aktivitäten ein voller Erfolg wurden. Danke an unseren Chorleiter für das gelungene Chorjahr 2019 mit immer neuen und besonderen Herausforderungen. Vielen Dank auch an Sonja als unsere Internetbeauftragte. Danke an die Sängerinnen, die bei den Showeinlagen mitgewirkt haben und mitwirken. Zudem gilt allen Dank, die sich bereit erklärt haben, für den Chor ein Ehrenamt zu übernehmen.

An dieser Stelle ein Überblick über das Wahlergebnis der Neu- bzw. Wiederwahlen: Neuwahl von Juliane Wilhelm-Dometzky als 1. Vorsitzende, Wiederwahl von Daniela Raake als 2. Vorsitzende, Neuwahl von Birgit Brandt als Schriftführerin, Wiederwahl von Susanne Schütz als Kassiererin, Wiederwahl von Roswitha Reichel als Notenwartin und Neuwahl von Ingrid Achatz als stellvertretende Notenwartin, Wiederwahl von Sabine Raguse als Pressewartin, Wiederwahl von Hannelore Krieg, Renate Wodzak und Sabine Raguse im Festausschuss sowie Neuwahl von Christa Schildhauer in den Festausschuss. Vielen Dank an Monika Jahnke und Anne Schlüter für über 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit.

Nun noch eine kurze Vorschau für das Jahr 2020: Wir werden wieder an der Aktion Saubere Landschaft teilnehmen; im Freibad werden wir sicherlich wieder dem Unkraut den Kampf ansagen; am Volksfest Waggum nehmen wir natürlich auch an allen drei Tagen teil; ein Konzert im Sommer ist schon in grober Planung; dieses Jahr findet wieder das Erntedankfest statt, an dem wir uns gerne beteiligen; das Weihnachtskonzert mit anschließendem lebendigen Adventskalender ist schon ein fester Punkt in unserer Jahresplanung; und die Weihnachtsfeier darf nicht fehlen. Ansonsten lassen wir uns überraschen, was sonst noch so im Laufe des Jahres an Auftritten und Aktivitäten hereinschneit.

Ich freue mich, weiterhin jeden Monat berichten zu dürfen.
Kommen Sie gut und gesund durch die ersten Wochen im Jahr,Ihre Sabine RagusePressewartin980536)

Wir sind auch zu finden bei Facebook!

Wir üben donnerstags von 19:00 bis 21:00 Uhr
vorrübergehend im Kulturzentrum Waggum.

Homepage | Über uns | Chronik | Vorstand | Chorleiter | Chorprobe | Chorreise | Aktuelle Termine | Rückblick | Presse | Fotogalerie | Kontakt | Impressum | Sitemap